Drohne Böblingen Luftaufnahmen Sindelfingen

Mercedes Benz Driving Experience – Drohne Böblingen Luftaufnahmen Sindelfingen

Luftaufnahmen Böblingen Daimler Sindelfingen

Drohne Böblingen Luftaufnahmen Sindelfingen

Für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Ort: Sindelfingen

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X3

Gimball: DJI X3

Pilot/Kamera: Björn Dommershausen/Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Mercedes Benz Driving Experience: Atemberaubende Luftaufnahmen aus Sindelfingen

Sindelfingen, bekannt für seine tiefe Verbindung zur Automobilindustrie und insbesondere zu Daimler, war der perfekte Ort für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience. Als wir den Auftrag erhielten, die Luftaufnahmen für dieses prestigeträchtige Event zu realisieren, wussten wir, dass dies eine besondere Gelegenheit sein würde, die Magie von Daimler und die Schönheit von Sindelfingen aus der Vogelperspektive einzufangen.

Mit der DJI Inspire1 Drohne, ausgestattet mit der DJI X3 Kamera, waren wir bereit, die beeindruckenden Fahrzeuge, die Teststrecken und die umliegende Landschaft in 4K-Qualität festzuhalten. Unter der fachkundigen Leitung von Björn Dommershausen als Pilot und Jochen Riehm als Kameramann schwebte die Drohne über dem Gelände und bot uns einen einzigartigen Blick auf die Fahrzeuge in Aktion.

Die Bilder, die wir einfangen konnten, waren spektakulär. Sie zeigten die Präzision und Eleganz, mit der die Fahrzeuge von Mercedes Benz über die Teststrecken fuhren, und die beeindruckende Architektur des Daimler Werks in Sindelfingen. Die Drohne ermöglichte es uns, die Dynamik und Technologie hinter jedem Fahrzeug und die Leidenschaft und Expertise der Menschen, die sie fahren und bauen, hervorzuheben.

Die Eventdokumentation war ein großer Erfolg

Die Eventdokumentation war ein großer Erfolg und unsere Luftaufnahmen trugen maßgeblich dazu bei. Sie boten den Zuschauern eine völlig neue Perspektive auf die Mercedes Benz Driving Experience und ermöglichten es ihnen, die Faszination von Daimler auf eine Weise zu erleben, die sie nie zuvor gesehen hatten.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Projekt eine der erfüllendsten Erfahrungen meiner Karriere war. Es war eine Ehre, an der Dokumentation eines so bedeutenden Events für einen weltbekannten Automobilhersteller wie Daimler beteiligt zu sein. Es war ein weiteres Beispiel dafür, wie Drohnenfotografie die Art und Weise, wie wir Automobilveranstaltungen erleben und schätzen, revolutionieren kann.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Mercedes Benz war inspirierend

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Mercedes Benz war inspirierend und lehrreich. Ihre Detailverliebtheit, Professionalität und Leidenschaft für das, was sie tun, waren in jedem Moment spürbar. Dieses Engagement für Exzellenz spiegelte sich nicht nur in den Fahrzeugen wider, sondern auch in der Art und Weise, wie sie das Event organisierten und durchführten.

Für uns war es nicht nur eine Gelegenheit, unsere Fähigkeiten als Drohnenpiloten und Kameraleute zu zeigen, sondern auch eine Chance, hinter die Kulissen eines der weltweit führenden Automobilhersteller zu blicken. Es war faszinierend zu sehen, wie viel Arbeit, Planung und Leidenschaft in die Organisation eines solchen Events fließen.

Ich freue mich darauf, in Zukunft weitere solche Projekte zu realisieren und die Grenzen dessen, was mit Drohnenfotografie möglich ist, weiter auszuloten. Es war ein unvergessliches Erlebnis, und ich bin dankbar für die Gelegenheit, Teil davon zu sein. Es war ein weiteres Beispiel dafür, wie Technologie und Kunst Hand in Hand gehen können, um atemberaubende Ergebnisse zu erzielen.