Drohne Indoor Stuttgart Cannstatter-Wasen

Drohne Indoor Stuttgart Cannstatter-Wasen – Wasenzelt Klauss & Klauss

Drohne Indoor Stuttgart Cannstatter-Wasen

Drohne Indoor Stuttgart Cannstatter-Wasen

Beim Sound- und Lichtcheck sind wir durch das Dinkelacker Festzelt von Klauss & Klauss Festwirte geflogen auf dem Cannstatter Wasen / Cannstatter Volksfest.

Drohne: DJI Mavic 2 Pro // f2.8 iso400 1/50 4Khq D-Log-M

Ort: Stuttgart

Drohne: DJI Mavic 2 Pro

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Ein Blick von oben: Drohnenflug im Dinkelacker Festzelt auf dem Cannstatter Wasen

Wenn die meisten Menschen an Drohnen denken, stellen sie sich große, offene Flächen vor, über denen diese technischen Wunder fliegen. Doch während unser jüngster Flug mit der DJI Mavic 2 Pro war das genaue Gegenteil der Fall: ein Indoor-Flug durch das pulsierende Herz des Cannstatter Volksfestes – das Dinkelacker Festzelt von Klauss & Klauss Festwirte.

Das Cannstatter Volksfest in Stuttgart, auch als Cannstatter Wasen bekannt, zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Doch bevor das große Spektakel beginnt, herrscht hinter den Kulissen eine geschäftige Aktivität, um alles perfekt vorzubereiten. Und genau in diesem Moment waren wir dabei, um diesen besonderen Blickwinkel festzuhalten.

Mit Jochen Riehm am Steuer, einem Meister seines Fachs, zog die Drohne ihre Bahnen durch das riesige Zelt, das sich gerade für den Sound- und Lichtcheck bereitmachte. Die technischen Daten der Drohne – f2.8 iso400 1/50 4Khq D-Log-M – versprachen gestochen scharfe Aufnahmen und sie enttäuschten nicht. Die Lichter, die sich in den Biertischen und -bänken spiegelten, die Szenerie der Vorbereitungen und das Gewusel der Crew wurden in brillantem 4K festgehalten.

Ein Indoor-Flug stellt ganz eigene Herausforderungen an den Piloten. Jochen manövrierte geschickt zwischen den Lampen, Kabeln und der Bühne, um die besten Aufnahmen zu bekommen. Jede Ecke des Zeltes, jedes Detail wurde in beeindruckender Klarheit eingefangen.

Dieser Drohnenflug im Dinkelacker Festzelt gibt den Zuschauern eine völlig neue Perspektive auf den Cannstatter Wasen. Es ist nicht nur ein Fest für die Sinne mit Musik, Tanz und kulinarischen Genüssen, sondern auch ein Ort, an dem Technik und Kreativität aufeinandertreffen.

Das nächste Mal, wenn Sie auf dem Cannstatter Volksfest ein kühles Bier genießen und die Lichtshow bewundern, denken Sie daran: Es gibt immer mehr als eine Perspektive. Und dank moderner Drohnentechnologie können wir diese beeindruckenden Momente jetzt aus der Vogelperspektive erleben. Prost!