Drohne Bad-Tölz Luftaufnahmen Sylvensteinsee

„Die Lizenz zum Check“ – Drohne Bad-Tölz Luftaufnahmen Sylvensteinsee

Direkt auf Youtube anschauen >>>

Drohne Luftaufnahmen Sylvensteinspeicher Sylvensteinsee Bayern

Drohne Bad-Tölz Luftaufnahmen Sylvensteinsee

„Die Lizenz zum Check“ – HolidayCheck AG

Ein Drittmittelprojekt der Filmakademie Baden-Württemberg für die HolidayCheck AG HC Bond checkt am falschen Hotel ein. Mit HolidayCheck kann das nicht passieren.

Produziert von Christian Cramer-Clausbruch und Tina Hechinger

Regie: Jan L. Hartmann

Drehbuch: Kim Nguyen

Kamera: Markus Gebhart

Schnitt: Linda Bosch

Motion Design: Simeon Herrmann

Visual Effects: Patrick Altmaier

Szenenbild: Florian Maximilian Kammer und Stephanie Bauer

Darsteller/Protagonist (Rolle/Figur: Bond): Michel Epp

Musik/Sound Design: Christopher Dierks

Ort: Bayern

Drohne: DJI Inspire1 / DJI S1000

Kamera: DJI X3 / GH4

Gimball: DJI X3 / Zenmuse GH4

Pilot/Kamera: Stefan Zirwes / Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

„DIE LIZENZ ZUM CHECK“ – NEUE ONLINE-KAMPAGNE FÜR HOLIDAYCHECK

Drohnen-Luftaufnahmen am Sylvensteinsee: Ein Blick aus der Vogelperspektive

Der Sylvensteinsee, ein malerisches Juwel inmitten der bayerischen Alpen, ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele. Doch während die meisten Besucher den See vom Ufer aus bewundern, bietet eine Drohne eine völlig neue Perspektive auf dieses Naturwunder.

Technik trifft auf Natur

Für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience am Nürburgring haben wir uns entschieden, unsere Expertise auch am Sylvensteinsee einzusetzen. Mit unserer DJI Inspire1 Drohne, ausgestattet mit einer DJI X3 Kamera und Gimball, waren wir bereit, die atemberaubende Schönheit des Sees und seiner Umgebung festzuhalten. Dank der fachkundigen Steuerung von Jochen Riehm konnten wir beeindruckende 4K-Aufnahmen realisieren.

Der Sylvensteinsee aus der Luft

Von oben betrachtet, offenbart der Sylvensteinsee seine wahre Größe und Schönheit. Die türkisfarbenen Gewässer, umgeben von dichten Wäldern und majestätischen Bergen, bieten ein Spektakel, das man so schnell nicht vergisst. Dabei konnten wir auch das versunkene Dorf Fall und die beeindruckende Staumauer in all ihrer Pracht einfangen.

Ein Stück Geschichte

Der Sylvensteinsee hat nicht nur eine natürliche Schönheit zu bieten, sondern auch eine reiche Geschichte. Ursprünglich in den 1950er Jahren zum Hochwasserschutz erbaut, hat der See im Laufe der Jahre viele Veränderungen erlebt. Das ehemalige Dorf Fall musste dem Stausee weichen und wurde höher gelegen neu erbaut. Trotz dieser Veränderungen bleibt der See ein Zeugnis der Ingenieurskunst und der Anpassungsfähigkeit der Menschen.

Fazit: Ein unvergessliches Erlebnis

Die Drohnen-Luftaufnahmen vom Sylvensteinsee sind mehr als nur beeindruckende Bilder. Sie erzählen eine Geschichte von Natur, Technik und Menschlichkeit. Für uns war es eine Ehre, diesen wunderschönen Ort aus einer neuen Perspektive zu erleben und diese Erfahrung mit anderen zu teilen. Es zeigt, wie moderne Technologie uns helfen kann, die Welt um uns herum besser zu verstehen und zu schätzen.