Drohne Bremen Luftaufnahmen Mercedes

Mercedes Benz Driving Experience – Drohne Bremen Luftaufnahmen Mercedes

Drohne Bremen Luftaufnahmen Mercedes

Drohne Bremen Luftaufnahmen Mercedes

Für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Ort: Bremen

Drohne: DJI S-1000

Kamera: Panasonic GH-4

Gimball: DJI Zenmuse GH4

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Bremen aus der Vogelperspektive: Mercedes-Benz im Fokus

Die Hansestadt Bremen, bekannt für ihre historische Altstadt und den Bremer Stadtmusikanten, hat noch viel mehr zu bieten. Insbesondere für Automobilenthusiasten ist Bremen ein echtes Highlight, denn hier befindet sich eines der bedeutendsten Werke von Mercedes-Benz. Während meiner jüngsten Reise nach Bremen hatte ich die Gelegenheit, dieses beeindruckende Werk aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Drohnenflug über das Mercedes-Benz Werk

Ausgestattet mit meiner DJI S-1000 Drohne und einer Panasonic GH-4 Kamera, startete ich mein Abenteuer. Unter der fachkundigen Steuerung von Jochen Riehm konnten wir atemberaubende 4K-Luftaufnahmen vom Mercedes-Benz Werk in Bremen machen. Die riesigen Produktionshallen, die modernen Fertigungsstraßen und die beeindruckende Logistik des Werks wurden aus der Luft in beeindruckender Klarheit festgehalten.

Mercedes-Benz: Ein Symbol für Qualität und Innovation

Das Mercedes-Benz Werk in Bremen ist nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber in der Region, sondern auch ein Symbol für deutsche Ingenieurskunst. Hier werden einige der bekanntesten Modelle der Marke produziert, darunter die beliebte C-Klasse. Doch nicht nur klassische Verbrenner rollen hier vom Band. Seit 2019 wird auch der EQC, das erste Elektrofahrzeug der Marke EQ, in Bremen produziert.

Das Kundencenter: Ein Erlebnis für jeden Besucher

Neben der Produktion bietet das Werk in Bremen auch ein besonderes Highlight für Besucher: Das Mercedes-Benz Kundencenter. Hier können Kunden ihr neues Fahrzeug direkt abholen und dabei einen exklusiven Einblick in die Welt von Mercedes-Benz erhalten. Ein besonderes Highlight ist der Offroad-Parcours „The Rock!“, der für Adrenalin und Fahrspaß sorgt.

Fazit: Ein Blick hinter die Kulissen

Mein Drohnenflug über das Mercedes-Benz Werk in Bremen war ein unvergessliches Erlebnis. Es hat mir nicht nur einen neuen Blickwinkel auf die Stadt Bremen ermöglicht, sondern auch einen tiefen Einblick in die Welt der Automobilproduktion gegeben. Für jeden, der sich für Technik und Autos begeistert, ist ein Besuch in Bremen ein absolutes Muss. Und wer weiß, vielleicht sehen Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch eine Drohne am Himmel?