Drohne Nürburgring FPV Driftcar

Mercedes Benz Driving Experience – Drohne Nürburgring FPV Driftcar

Luftaufnahmen Drohne Drone Aerials Nürburgring

Drohne Nürburgring FPV Driftcar

Für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Auf dem Screenshot sieht man Bernd Mayländer beim driften.

Ort: Nürburgring

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X3

Gimball: DJI X3

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Mercedes Benz Driving Experience – Nürburgring Luftaufnahmen Drohne

https://www.facebook.com/watch/?v=1038973482817275

Über das Projekt:

Mercedes Benz Driving Experience am Nürburgring: Ein fliegender Blick auf das Adrenalin

In der Welt des Motorsports ist der Nürburgring ein Symbol für Geschwindigkeit, Präzision und technische Brillanz. Für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience hatten wir das Privileg, diese legendäre Strecke und die eindrucksvollen Fahrmanöver der Mercedes-Fahrzeuge aus der Luft zu dokumentieren.

Interessant dabei ist, dass wir wahrscheinlich das erste oder eines der ersten Drohnenteams weltweit waren, das eine FPV-Drohne in einem Werbefilm verwendet hat. In der Vergangenheit wurden FPV-Drohnen hauptsächlich in Rennszenarien oder von Hobbyisten eingesetzt. Unsere Vision war es jedoch, die immersiven und dynamischen Fähigkeiten der FPV-Technologie in den professionellen Bereich der Werbefilmproduktion zu bringen.

Mit zwei Drohnen im Einsatz – der bewährten DJI Inspire1 und unserer bahnbrechenden FPV-Drohne – hatten wir das beste aus beiden Welten. Während die DJI Inspire1 für gestochen scharfe und stabile 4K-Aufnahmen sorgte, bot die FPV-Drohne rasanten Nervenkitzel und unvergleichliche Flugmanöver. Beide Drohnen wurden geschickt von unserem erfahrenen Piloten und Kameramann, Jochen Riehm, gesteuert.

Die Kombination dieser beiden Technologien ermöglichte uns einzigartige Aufnahmen. Wir konnten sowohl die Großartigkeit des Nürburgrings als auch die Intimität der Driftbewegungen der Fahrzeuge einfangen, als ob man selbst am Steuer sitzt.

Dass wir als Pioniere in der Verwendung von FPV-Drohnen in der Werbung gelten, erfüllt uns mit Stolz. Es ist ein Beweis dafür, dass Innovation und Kreativität Hand in Hand gehen können, um bahnbrechende Ergebnisse zu erzielen.

Für alle, die dieses beeindruckende Zusammenspiel von Technologie, Motorsport und Filmkunst erleben möchten, empfehlen wir unseren Film der Mercedes Benz Driving Experience am Nürburgring. Sehen Sie das Meisterwerk hier.