Drohne Sylt Luftaufnahmen Nordsee

Mercedes Benz Driving Experience – Drohne Sylt Luftaufnahmen Nordsee

Drohne Sylt Luftaufnahmen Nordsee

Drohne Sylt Luftaufnahmen Nordsee

Für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Ort: Sylt

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X3

Gimball: DJI X3

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Luftaufnahmen von Sylt: Ein exklusiver Blick auf die Mercedes Benz Driving Experience

Die Insel Sylt, mit ihrer atemberaubenden Nordseeküste und den malerischen Dünenlandschaften, bietet eine Kulisse wie keine andere. Als ich die Gelegenheit erhielt, für die Eventdokumentation der Mercedes Benz Driving Experience Luftaufnahmen von dieser beeindruckenden Insel zu machen, war die Aufregung groß. Noch größer war die Ehre, als einer der wenigen Piloten weltweit die Erlaubnis zu erhalten, Sylt aus der Luft zu befliegen.

Mit der DJI Inspire1 Drohne, ausgestattet mit einer DJI X3 Kamera und einem DJI X3 Gimball, waren wir bereit, die Schönheit von Sylt und die Eleganz der Mercedes Benz Fahrzeuge in 4K-Qualität festzuhalten. Unter meiner Leitung als Pilot und Kameramann schwebte die Drohne über die Insel, fängt die dynamischen Fahrmanöver der Mercedes Benz Modelle auf den Straßen von Sylt ein und zeigt die harmonische Verschmelzung von Natur und Technik.

Die Bilder, die wir einfangen konnten, waren spektakulär. Sie zeigten die Insel in all ihrer natürlichen Schönheit, ergänzt durch die Präzision und Eleganz der Mercedes Benz Fahrzeuge. Es war ein Tanz von Natur und Maschine, festgehalten aus einer Perspektive, die nur wenige zu sehen bekommen.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Mercedes Benz war inspirierend. Ihre Professionalität und ihr Engagement für Perfektion spiegelten sich in jedem Detail des Events wider. Es war eine Freude, ihre Vision mit meiner Expertise im Drohnenflug zu kombinieren und gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Projekt eine der herausragendsten Erfahrungen meiner Karriere war. Die Kombination aus der atemberaubenden Kulisse von Sylt und der Exzellenz von Mercedes Benz schuf einen Moment, den ich nie vergessen werde. Es war eine Ehre, diesen Moment festzuhalten und mit der Welt zu teilen.