Drohne Stuttgart Fahraufnahmen FPV

Mercedes Benz & Bosch – Community Based Parking – Drohne Stuttgart Fahraufnahmen FPV

Kameradrohne Luftaufnahmen Drohne Stuttgart

Drohne Stuttgart Fahraufnahmen FPV

Für die Produktpräsentation von Community Based Parking haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Des Weiteren haben wir die Fahraufnahmen mittels Carrig realisiert.

Ort: Stuttgart West

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X5

Gimball: DJI X5

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Stuttgart aus der Luft: Community Based Parking von Mercedes Benz & Bosch

Stuttgart, bekannt als das Herz der deutschen Automobilindustrie, hat erneut seine Innovationskraft unter Beweis gestellt. Diesmal stand nicht nur ein Auto im Mittelpunkt, sondern die Art und Weise, wie wir in der Stadt parken. „Community Based Parking“, eine Initiative von Mercedes Benz in Zusammenarbeit mit Bosch, zielt darauf ab, das Parken in städtischen Gebieten zu revolutionieren.

Während der Präsentation dieses innovativen Systems hatten wir die Gelegenheit, atemberaubende Luftaufnahmen von Stuttgart West zu machen. Mit der DJI Inspire1 Drohne, die mit einer DJI X5 Kamera und einem DJI X5 Gimball ausgestattet ist, konnten wir die Schönheit Stuttgarts und die Effizienz des neuen Parksystems einfangen. Dank der Expertise von Jochen Riehm, der sowohl die Drohne steuerte als auch die Kamera bediente, konnten wir die Dynamik des Systems und die Reaktionen der Menschen auf den Straßen festhalten.

Doch was genau ist „Community Based Parking“? Es handelt sich um ein intelligentes System, bei dem Fahrzeuge Daten über freie Parkplätze sammeln und diese Informationen in Echtzeit mit anderen Fahrzeugen teilen. Dies reduziert nicht nur die Zeit, die für die Parkplatzsuche benötigt wird, sondern auch den Verkehr und die Umweltbelastung.

Die Reaktionen auf das System waren durchweg positiv. Viele Fahrer waren beeindruckt von der Einfachheit und Effizienz des Systems und freuten sich über die Möglichkeit, schneller und stressfreier einen Parkplatz zu finden.

Zusammenfassend war dieses Projekt eine spannende Reise in die Zukunft des urbanen Parkens. Die Kombination aus fortschrittlicher Technologie und kreativer Filmkunst hat es uns ermöglicht, ein beeindruckendes Produkt zu schaffen, das die Vision von Mercedes Benz und Bosch perfekt widerspiegelt. Es war eine Freude, an diesem Projekt teilzunehmen, und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere solche Innovationen festzuhalten.