Drohne Immendingen Luftaufnahmen Mercedes

Drohne Immendingen Luftaufnahmen Mercedes

Drohne Immendingen Mercedes Luftaufnahmen

Drohne Immendingen Luftaufnahmen Mercedes

Drohne Immendingen Daimler Drone – Luftaufnahmen „Einfach Technik“ – 4matic

Ort: Immendingen

Drohne: DJI Inspire2

Kamera: DJI X5s

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Drohnen-Luftaufnahmen in Immendingen: Eine Vogelperspektive auf Mercedes‘ 4MATIC Technologie

Immendingen, ein beschaulicher Ort in Deutschland, hat sich zu einem technologischen Hotspot entwickelt. Hier, im Herzen Baden-Württembergs, befindet sich das Testzentrum von Daimler, in dem die 4MATIC-Technologie von Mercedes-Benz intensiv getestet wird. Wir hatten das Privileg, diesen beeindruckenden Ort aus der Vogelperspektive zu dokumentieren.

Mit der DJI Inspire2, ausgestattet mit einer DJI X5s Kamera, schwebten wir über das weitläufige Gelände. Unter der fachkundigen Leitung von Jochen Riehm gelangen uns atemberaubende 4K-Aufnahmen, die die Präzision und Technologie von Mercedes-Benz in all ihrer Pracht zeigen.

Der Daimler Magazin Artikel gibt einen tiefen Einblick in die Funktionsweise von 4MATIC. Es ist nicht nur ein Allradsystem; es ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, das für optimale Traktion und Stabilität sorgt, unabhängig von den Straßenverhältnissen.

Auf dem Testgelände in Immendingen konnten wir verschiedene Mercedes-Modelle beobachten, wie sie durch unterschiedlichste Szenarien navigierten – von glatten Oberflächen bis hin zu anspruchsvollen Steigungen. Besonders beeindruckend war das Torque-on-Demand-System, das für eine dynamische Kraftverteilung sorgt und so für ein sicheres und reaktionsfreudiges Fahrerlebnis sorgt.

Ein weiteres Highlight war der Mercedes-AMG mit dem 4MATIC+ System. Dieses Hochleistungssystem, entwickelt für die anspruchsvollsten Fahrer, bietet eine noch präzisere Kraftverteilung und sorgt für ein unvergessliches Fahrgefühl.

Zusammenfassend war es eine unglaubliche Erfahrung, die fortschrittliche Technologie von Mercedes-Benz aus der Luft zu betrachten. Die Kombination aus modernster Fahrzeugtechnik und der beeindruckenden Landschaft von Immendingen war einfach atemberaubend. Ein herzlicher Dank geht an Jochen Riehm für seine Expertise und sein Können, das uns diese einzigartigen Aufnahmen ermöglichte.

https://www.daimler.com/magazin/technologie-innovation/einfach-technik-4matic.html