Drohne Friedrichshafen Luftaufnahmen Bodensee

Mit der Drohne in Friedrichshafen – Luftaufnahmen am Bodensee

Luftaufnahmen Drohne Bodensee

Luftaufnahmen Bodensee Drohne Friedrichshafen

Für meine Freunde Tati & Ben hab ich ein kleines Video von ihrer Hochzeit am Bodensee produziert.

Ort: Bodensee

Drohne: DJI Phantom2

Kamera: Gopro4

Gimball: DJI Zenmuse H4-3D

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Hochzeitsmagie am Bodensee: Drohnenaufnahmen von Tati & Ben’s Großem Tag

Der Bodensee, bekannt für seine atemberaubende Schönheit, diente als malerische Kulisse für die Hochzeit meiner Freunde Tati und Ben. Als sie mich baten, diesen besonderen Tag mit meiner Drohne festzuhalten, wusste ich, dass es eine unvergessliche Erfahrung werden würde.

Technik trifft Romantik: Die Vorbereitung

Ausgestattet mit meiner DJI Phantom2 Drohne, einer Gopro4 Kamera und dem DJI Zenmuse H4-3D Gimball, war ich bereit, die Magie des Tages einzufangen. Jeder Moment, jede Emotion sollte festgehalten werden, und ich war entschlossen, dies in bester Qualität zu tun.

Von oben betrachtet: Der Flug über den Bodensee

Während die Gäste sich versammelten und das Brautpaar sich auf den großen Moment vorbereitete, schwebte meine Drohne über dem glitzernden Wasser des Bodensees. Die Bilder, die dabei entstanden, waren atemberaubend. Die Reflexion des Himmels auf dem Wasser, die Boote, die sanft auf den Wellen schaukelten, und im Hintergrund das strahlende Lächeln des Brautpaares – all das wurde in 4K-Qualität festgehalten.

Emotionen aus der Vogelperspektive

Dank der geschickten Steuerung von Jochen Riehm konnten wir intime Momente aus der Luft einfangen, ohne die Feierlichkeiten zu stören. Das Lachen, die Tränen, die Umarmungen – all diese Augenblicke wurden aus einem einzigartigen Blickwinkel festgehalten.

Ein filmisches Meisterwerk

Das Endprodukt war mehr als nur ein Hochzeitsvideo. Es war eine filmische Darstellung von Liebe und Freude, eingefangen in der malerischen Umgebung des Bodensees. Für Tati und Ben wurde es zu einem wertvollen Erinnerungsstück, das sie immer wieder an ihren besonderen Tag erinnern wird.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Projekt eine meiner bisher erfüllendsten Arbeiten war. Es war eine Ehre, Teil dieses besonderen Tages zu sein und die Möglichkeit zu haben, ihn auf so einzigartige Weise festzuhalten. Es sind solche Momente, die mich daran erinnern, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Es geht nicht nur um Technik oder Perfektion, sondern um die Geschichten, die wir erzählen können. Und die Geschichte von Tati und Ben ist sicherlich eine, die es wert ist, erzählt zu werden.