FPV Drohne Mercedes-Benz Museum

Mit FPV Drohne im Mercedes-Benz Museum – Mit Mick Schumacher

FPV Drohne Mercedes-Benz Museum
Drohne Mercedes Benz Museum - Mick Schumacher

FPV Drohne Mercedes-Benz Museum

Für die Online Serie Quick Mick für Mercedes Benz AMG haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Ort: Stuttgart

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X3

Gimball: DJI X3

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Quick Mick und Mercedes Benz AMG: Ein Rennen zwischen Tradition und Moderne

Seit seiner Gründung steht Mercedes Benz AMG für Innovation und Qualität im Automobilsektor. Mit der Einführung der Online-Serie „Quick Mick“ hat das Unternehmen erneut gezeigt, dass es nicht nur in der Lage ist, erstklassige Fahrzeuge zu produzieren, sondern auch fesselnde Geschichten zu erzählen. Im Mittelpunkt dieser Serie steht Mick Schumacher, ein aufstrebendes Rennfahrertalent, das die Straßen von Stuttgart unsicher macht. Dabei hatten wir das Privileg, diese spannenden Momente aus der Luft zu dokumentieren.

Dank unserer DJI Inspire1 Drohne, ausgerüstet mit einer DJI X3 Kamera und einem Gimball, konnten wir die Essenz von „Quick Mick“ in all ihrer Pracht einfangen. Unter der fachkundigen Anleitung von Jochen Riehm, unserem versierten Piloten und Kameramann, gelang es uns, die atemberaubenden Manöver des Mercedes-AMG A 45 4MATIC in gestochen scharfem 4K festzuhalten.

Dabei bot Stuttgart, als pulsierendes Herz Deutschlands und Geburtsort von Mercedes-Benz, die ideale Bühne für diese Aufnahmen. Die Mischung aus historischer Schönheit und modernem Flair der Stadt bildete den perfekten Kontrast zu der kraftvollen Eleganz des A 45.

Neben der beeindruckenden Kulisse war es vor allem Mick Schumacher, der diese Serie zu etwas Besonderem machte. Mit seiner unverkennbaren Fahrweise und seiner Passion für den Rennsport zog er die Zuschauer in seinen Bann. Unsere Drohnenaufnahmen ergänzten seine Performance und boten den Zuschauern eine völlig neue Perspektive auf das Geschehen.

Für uns war die Kooperation mit Mercedes Benz AMG mehr als nur ein Job

Für uns war die Kooperation mit Mercedes Benz AMG mehr als nur ein Job. Es war die Chance, an einem Projekt teilzunehmen, das Technik, Geschwindigkeit und Emotionen auf einzigartige Weise miteinander verknüpft. Das Feedback zur Serie war überwältigend und zeigte, dass „Quick Mick“ nicht nur Autoliebhaber begeistert.

Wer tiefer in die Welt von „Quick Mick – Fahrschule Furious“ eintauchen möchte, sollte unbedingt die offizielle Webseite von Mercedes-Benz besuchen. Dort gibt es nicht nur spannende Einblicke in die Serie, sondern auch detaillierte Informationen zum Mercedes-AMG A 45 4MATIC.

Zum Abschluss möchten wir uns herzlich bei Mercedes Benz AMG für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Es war ein unvergessliches Projekt, und wir sind gespannt auf zukünftige Abenteuer.