Luftaufnahmen Böblingen Drohne

Merz Akademie Abschlussfilm von Anika Hoffbauer

Luftaufnahmen Drohne Böblingen

Luftaufnahmen Böblingen Drohne 

Merz Akademie Abschlussfilm von Anika Hoffbauer – Luftaufnahmen Drohne Böblingen

Für den Merz-Akademie Abschlussfilm von Anika Hoffbauer habe ich mit der Drohne unterstützt.

Ort: Böblingen

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X3

Gimball: DJI X3

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Luftaufnahmen für den Abschlussfilm: Eine Zusammenarbeit mit der Merz Akademie

Die Kunst des Filmemachens hat sich in den letzten Jahren dank der Technologie enorm weiterentwickelt. Drohnen bieten Filmemachern heute die Möglichkeit, beeindruckende Luftaufnahmen zu erstellen, die früher nur mit hohen Budgets und Helikoptern möglich waren. Für den Abschlussfilm von Anika Hoffbauer an der renommierten Merz Akademie durfte ich genau solche Aufnahmen beisteuern.

Anika, eine talentierte junge Filmemacherin, hatte eine klare Vision für ihren Film. Sie wollte die Schönheit und Dynamik von Böblingen aus der Vogelperspektive einfangen. Mit der DJI Inspire1 Drohne, ausgestattet mit einer DJI X3 Kamera und einem DJI X3 Gimball, waren wir bestens gerüstet, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Unter meiner Leitung als Pilot und Kameramann flog die Drohne über die beeindruckenden Landschaften und Architekturen von Böblingen. Die 4K-Aufnahmen, die wir erhielten, waren atemberaubend. Sie zeigten die Stadt in einem völlig neuen Licht, mit lebendigen Farben, klaren Details und einer Perspektive, die nur aus der Luft möglich ist.

Die Zusammenarbeit mit Anika war inspirierend. Ihre Kreativität und ihr Engagement für ihr Projekt waren ansteckend. Es war eine Freude, ihre Vision mit meiner Expertise im Drohnenflug zu kombinieren und gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Projekt eine wunderbare Erfahrung war. Es hat gezeigt, wie Technologie und Kunst Hand in Hand gehen können, um beeindruckende visuelle Erzählungen zu schaffen. Ich bin stolz darauf, Teil von Anikas Abschlussfilm an der Merz Akademie gewesen zu sein und freue mich darauf, in Zukunft weitere kreative Projekte mit talentierten Filmemachern wie ihr zu unterstützen.