Drohne Düsseldorf Luftaufnahmen Krefeld

Porsche Golfcup – Drohne Düsseldorf Luftaufnahmen Krefeld

Drohne Düsseldorf Luftaufnahmen Krefeld

Drohne Düsseldorf Luftaufnahmen Krefeld

Für die Eventdokumentation des Porsche Golfcup haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Ort: Krefeld bei Düsseldorf

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X3

Gimball: DJI X3

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt

Porsche Golfcup in Krefeld: Ein Golf-Erlebnis aus der Vogelperspektive

Krefeld, eine malerische Stadt nahe Düsseldorf, ist bekannt für ihre elegante Architektur und ihre reiche Geschichte. Als Austragungsort für den Porsche Golfcup bot sie eine perfekte Kombination aus sportlicher Eleganz und städtischem Charme. Für diese prestigeträchtige Veranstaltung hatten wir die Ehre, die Luftaufnahmen zu realisieren.

Ausgestattet mit der DJI Inspire1 Drohne und der DJI X3 Kamera, waren wir bereit, die Magie dieses Events in 4K-Qualität festzuhalten. Unter der erfahrenen Hand von Jochen Riehm, der sowohl als Pilot als auch als Kameramann fungierte, schwebte die Drohne über die sattgrünen Fairways und die perfekt gepflegten Grüns des Golfplatzes in Krefeld.

Die Bilder, die wir einfangen konnten, waren atemberaubend. Sie zeigten Golfer in Aktion, konzentriert auf ihren nächsten Schlag, vor dem Hintergrund der beeindruckenden Landschaft und der Skyline von Krefeld. Die Kombination aus der sportlichen Eleganz des Golfsports und der natürlichen Schönheit von Krefeld war ein wahrer Augenschmaus.

Die Zusammenarbeit mit dem Team des Porsche Golfcups war inspirierend. Ihre Leidenschaft für den Sport und ihr Streben nach Perfektion waren in jedem Detail des Turniers spürbar. Es war eine Freude, ihre Vision mit unserer Expertise im Drohnenflug zu kombinieren und gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

Abschließend lässt sich sagen, dass dieses Projekt ein Highlight meiner Karriere war. Krefeld, mit seiner Mischung aus Tradition und Moderne, bot die perfekte Kulisse für ein Event von solcher Klasse und Eleganz. Es war eine Ehre, diesen besonderen Moment festzuhalten und die Begeisterung und Leidenschaft der Teilnehmer des Porsche Golfcups aus der Vogelperspektive zu teilen.