Drohne Backnang Luftaufnahmen Aspach

Mit der Drohne in Backnang – Luftaufnahmen Aspach

Drohne Backnang Luftaufnahmen Aspach

Drohne Backnang Luftaufnahmen Aspach

Für die Porsche Turbo für Talente Serie haben wir die Luftaufnahmen mit unser Drohne realisiert.

Ort: Grossaspach

Drohne: DJI Inspire1

Kamera: DJI X3

Gimball: DJI X3

Pilot/Kamera: Jochen Riehm

Format: 4K

Über das Projekt:

Hoch über Grossaspach: Luftaufnahmen für Porsche Turbo für Talente Serie

Die Kombination aus Geschwindigkeit, Talent und Technologie führte uns kürzlich nach Grossaspach. Für das beeindruckende Projekt „Porsche Turbo für Talente Serie“ hatten wir die Ehre, die Luftaufnahmen zu realisieren. Und was für ein Erlebnis das war! Der malerische Ort Grossaspach, mit seiner Mischung aus kulturellem Erbe und moderner Entwicklung, bot eine atemberaubende Kulisse für unsere Drohnenaufnahmen.

Ein Sonnenaufgang über dem Sonnenhof

Ein Sonnenaufgang über dem Sonnenhof, kombiniert mit der Power und Ästhetik des Porsche Turbo, schuf ein Szenario, das für die Kamera bestimmt war. Unsere Drohne, die DJI Inspire1, zusammen mit der DJI X3 Kamera und Gimball, war der Star des Tages. Unter der fachkundigen Führung unseres Piloten und Kameramannes, Jochen Riehm, stieg die Drohne in den Himmel und fing das eindrucksvolle Panorama von Grossaspach und die dynamischen Bewegungen des Porsche Turbo mit beeindruckender Klarheit im 4K-Format ein. Was diese Erfahrung besonders machte, war nicht nur die Kombination aus moderner Technologie und Kunstfertigkeit, sondern auch das Projekt selbst.

„Turbo für Talente“

„Turbo für Talente“ ist nicht nur ein Slogan. Es repräsentiert die Verbindung von Leistung, Leidenschaft und Potenzial – Werte, die sowohl Porsche als auch unsere Drohnenarbeit teilen. Die Ergebnisse waren spektakulär. Jede Aufnahme, ob sie nun die geschwungenen Straßen von Grossaspach, den Sonnenhof oder den blitzschnellen Porsche Turbo zeigt, war ein Kunstwerk für sich. Es war eine Fusion aus Geschwindigkeit, Technologie und Natur – ein Tanz zwischen Maschine und Landschaft. Für uns war es nicht nur ein weiterer Auftrag. Es war eine Gelegenheit, an einem Projekt teilzunehmen, das Leidenschaft, Talent und Technik vereint. Grossaspach, mit seiner Schönheit und Energie, wird uns immer als der Ort in Erinnerung bleiben, an dem Technologie und Talent aufeinander trafen und Magie schufen.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Porsche war inspirierend. Ihre Vision und ihr Engagement für Exzellenz spiegelten sich in jedem Detail des Projekts wider. Es war eine Freude, ihre Vision durch unsere Linse zu sehen und sie mit der Welt zu teilen.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Projekt eines der Highlights meiner Karriere war. Es war eine Ehre, mit einem so renommierten Unternehmen wie Porsche zusammenzuarbeiten und die Schönheit von Grossaspach aus der Vogelperspektive festzuhalten. Es war ein weiteres Beispiel dafür, wie Drohnenfotografie die Art und Weise, wie wir Geschichten erzählen und erleben, revolutionieren kann.

Ich freue mich darauf, in Zukunft weitere solche Projekte zu realisieren und die Grenzen dessen, was mit Drohnenfotografie möglich ist, weiter auszuloten. Es war ein unvergessliches Erlebnis, und ich bin dankbar für die Gelegenheit, Teil davon zu sein.